Ein Hai auf Kuschelkurs

Von wegen Haie seien die gefährlichsten Tiere der See: Dieses Exemplar erinnert eher an ein Hundewelpen, so wie er die Streicheleinheiten der Taucherin geniesst.

Die Taucherin Cristina Zenato zeigt keine Angst vor Haien. Im Gegenteil: Das Video (siehe  oben) zeigt, wie sie auf den Bahamas gemütlich unter Wasser sitzend einem Riff-Hai die Schnauze streichelt. Dieser geniesst die Zuneigung sichtlich.

Ob das Tier zahm ist, ist zu bezweifeln – die Taucherin hat es aber auf jeden Fall gut im Griff. Geradezu harmonisch wirkt die Beziehung zwischen Mensch und Tier in diesem Clip.

In Wirklichkeit seien Haie gar nicht mit einem zügellosen Appetit auf Menschenfleisch geboren, erklärt die Newssite Elite Daily. Zudem habe die «Hai-Flüsterin» einen Kettenhemd-ähnlichen Anzug angehabt – dies könnte das Treffen mit dem Ungetüm etwas weniger nervenaufreibend gestaltet haben.

Quelle: 20min-online

Die Frage ist nur: MUSS DAS SEIN!!!