Rücktritt als Präsi

Liebe Ingrid

Als frisch gebackene Taucherin wolltest du in einem Tauchclub zusammen mit gleichgesinnten dein Hobby geniessen. Und du hattest gehört, im Seetal gibt es so einen Club. Aber wie zum Kuckuck finde ich diesen?

Nicht bekannt war dir damals noch, dass eine der Seetal Taucherinnen sich schon seit über 10 Jahren regelmässig von deiner Ruth die Haare schneiden lässt. Da sage noch einer, beim Coiffeur werde getratscht….

So kam es, dass du im Jahr 2000 zusammen mit Dante zum Tauchclub Seetal gefunden hast.

An der GV vom 26.Jnuar 2001 seit ihr zwei als Aktivtaucher in den Tauchclub Seetal aufgenommen worden. Doch einfach so ein normales Mitglied? Reicht mir das?

Nicht wirklich!! Durch deine aktive mitbestimmende Art bist du so aufgefallen, dass die Generalversammlung dich gleichentags in den Vorstand gewählt hat, und zwar als Beisitzerin.

Doch dabei blieb es nicht. Du hast weiter Karriere gemacht. Als ich als langjähriger Präsident Rücktrittsgedanken hegte, konnten wir dich zu meiner Nachfolgerin gewinnen. Dies geschah offiziell an der GV vom 13. Februar 2004.

Nun begann deine 13-jährige Aktivzeit im Präsidentenstatus.

Dabei hattest du es am Anfang … und eigentlich auch immer wieder mal zwischendurch nicht einfach. Als PADI -anderin zeigte sich die Anfreundung mit dem SUSV inklusiv der Sektion Aargau als ganz besondere Herausforderung. Das Verbandsleben und Geschehen haben dir vieles abverlangt und wahrscheinlich auch das ein oder andere graue Haar viel zu früh wachsen lassen. Aber nichts desto trotz du hast dich mit viele Engagement reingekniet und immer sichere und bestimmter an den Verbandaktivitäten mitgestaltet. Mit immer mal wieder unbequemen Fragen hast du zu regen Diskussionen angeregt und mit am Karren gezogen und zu Lösungen mitgeholfen.

Auch dein Wirken im Tauchclub selber hinterlässt viele bleibende Erinnerungen hinterlassen.

Wir haben dich als engagierte, ideenreiche, hartnäckige, führsorglich bis bemutternde, humorvolle, antreibende, ulknudlige, spontane, offene… Präsidentin erleben dürfen.

Einige durch dich gelebte Aktivitäten sind nicht mehr weg zu denken in unserem Jahresprogramm. Ich denke da zum Beispiel an den Schiffbrunch auf dem Hallwilersee. Immer wieder hast du es geschafft, viele Mitglieder aus dem aktiv wie auch passiven Status mit ins Boot zu bringen.

Mitgeprägt hast du auch die Vor 1. August Feier auf unserem Plätzli am See. Ein Anlass, wo Taucher, Nichttaucher und ganze Familien voll auf ihre Kosten kommen. Speziell in Erinnerung bleiben wohl die geplanten, wie auch spontanen, bestimmt aber einmaligen Apérogetränke, die du jeweils für uns kreiert hast.

Als drittes Beispiel möchte ich das Lotto am Chlaushock erwähnen und hoffentlich auch in Zukunft nicht missen müssen.

Nun hast du dich entschlossen etwas kürzer treten zu wollen und das Amt als Präsidentin vom Tauchclub Seetal ab zu geben.

Wobei du nicht etwa ausruhen willst. Im Gegenteil. Eine neue Vollzeit Aufgabe hat dein Herz erobert. Diese hat einen Namen und sie heisst Emely und bekommt im September Verstärkung. Liebes Grossmueti die allerbesten Wünsche zu dieser neuen, bereits angetretenen Herausforderung!

Wir alle wissen, dass Grossmütter ja nicht nur die Enkel hüten und im Kinderwagen durch das Dorf schieben, sondern auch dafür Sorge zu tragen haben, dass den kleinen Knöpfen immer schön warm ist. Damit du dem gerecht werden kannst, möchten wir dir dieses Geschenk überreichen.

Wenn ich richtig gerechnet habe, hast du das Amt als Präsidentin 13 Jahre innegehabt. Als Erinnerung an diese Zeit übergebe ich dir dieses zweite Geschenk

In unseren Tauchclub gibt es Leute die wollen immer alles Versenken. Damit hast du auch so deine Erfahrungen gemacht. Immer diese Geheimnistuerei!

Dieses dritte Geschenk würde sich zwar unter Wasser auch gut sehen lassen. Aber es gehört dir ganz alleine. Dieses kannst DU hinstellen wo du magst.

Jetzt möchte ich dir liebe Ingrid, nochmals von ganzem Herzen und im Namen aller Mitglieder von Tauchclub Seetal für deine geleistete Arbeit und dein Wirken und Gestalten danken.

Geniesse die neu gewonnenen Freiheiten und bleibe auch in Zukunft ein aktives Mitglied des Tauchclub Seetal.

Herzlichen Dank Ingrid!